Unser Hof - wer wir sind

Bänihus steht für frische Produkte, viel Engagement und

eine starke Vision

Lokale und frische Lebensmittel sind von grundlegender Bedeutung für einen natürlichen Lebensstil. Im Bänihus produzieren wir mit Liebe Beeren, Fleisch, Kräutersalze, Liköre, Honig und vieles mehr. Franz unser Landwirt macht das Beste aus allem, was die Natur zu bieten hat. Er hat einen aussergewöhnlich „grünen Daumen“. Sogar Wassermelonen und Indianerbananen bringt er im Bänihus zum Blühen. Bei all seinen Projekten und neuen Ideen wird er tatkräftig von der ganzen Familie unterstützt und natürlich immer von Sissy dem Hofhund begleitet

 

Das Bänihus ist ein wunderbarer Ort, inmitten der Natur, mit traumhafter Aussicht auf die zentralschweizer Berge und dabei nur 15 Minuten von der Stadt Luzern entfernt.

20180422_131209_edited.jpg

Franz Krummenacher

Unser Landwirt, mit den vielen tollen  Ideen und grossen Plänen!

20210513_202020_edited.jpg

Sissy - unser Liebling

Sissy ist unsere total verschmuste Hündin, welche es gar nicht haben kann, wenn jemand einfach aufhört, sie zu streicheln.

IMG-20200531-WA0010_edited.jpg
 
 

Unsere Vision

Möchtest du dabei sein – sei ein Teil der Entwicklung vom Bänihus!

Wir produzieren mit viel Freude qualitative und innovative Produkte und bieten einen Hof auf dem Menschen jederzeit willkommen sind, um diese Arbeit kennen zu lernen. 

 

Im Bänihus entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte und es entstehen laufend neue Projekte. Bei uns auf dem Hof geht es immer weiter und du sollst ein Teil davon sein. Erlebe mit, wie wir wachsen.

 

Dazu gibt es viele Gelegenheiten:

  • Besuche uns beim Beerenpflücken

  • Sammle mit uns Äste und „brätle“ über dem offenen Feuer ein Schlangenbrot

  • Schau zu wie unser Kräutersalz hergestellt wird

  • Beobachte unsere flauschigen Galloway-Kühe oder die süssen Hühner

  • Klettere auf den Kirschbaum und geniesse die süssen Früchte direkt vom Baum

  • . . .

oder schau spontan bei uns vorbei und vielleicht hilfst du bei den anfallenden Arbeiten gleich mit. Geniesse aber sicher ein kühles Getränke in unserem Paradiisli. Wir freuen uns auf dich und deine Familie.


Willst du uns dabei unterstützen, schau dir unseren Visions-Vertrag an.

20180422_131400_edited.jpg